Johanna / Fotogalerie / Schuleintritt          auf der Ky-Ma Homepage
                          >>Johanna     >> Fotogalerie     >> Schuleintritt
Startseite
Peter
Blanka
Johanna
Theresa
Aupair
Zuhause
aktuell
Info










Mein erster Schultag !!!
schultueteNun - heute am 09.09.2003 war es soweit. Ich durfte mich zum ersten mal auf den Weg in die Schule machen. Natürlich habe ich meine Schultüte selbst gebastelt. Was drinnen ist, weiß ich noch nicht, denn ich darf sie erst aufmachen, wenn ich wieder aus der Schule nach hause gekommen bin. Da mich meine kleine Schwester auf dem Weg in die Schule bis zum Kindergarten begleitet, hat sie natürlich auch eine kleine Schultüte bekommen. Wir sind schon gespannt, was wohl alles drinnen sein mag.

schulwegAlso, auf geht´s in die Schule. Ganz schön schwer so eine Schultüte. Ich bin schon gespannt, wie es in meiner Schule aussieht!

klasse1Ganz schön voll hier.









franziHier möchte ich auch meine Banknachbarin "Franzi" vorstellen. Wer uns kennt, der weiß natürlich, daß wir alte Freundinnen sind. Zum Glück haben wir einen Platz nebeneinander in der Wandreihe ergattert. Ihr kennt ja den Spruch: "Geteiltes Leid, ist halbes Leid". Aber wir werden den Laden hier schon in den Griff bekommen.

lehrerinAch ja, da gibt es noch jemanden, den ich euch vorstellen muß. Unsere Lehrerin. Noch gibt sie hier den Ton an und sagt uns genau was wir machen müssen.

johanna1Wie man erkennen kann sind wir hier ziemlich interessiert. Oder ?







stiftSo - endlich zu hause. Jetzt hab´ich die Schultüte schon durch das halbe Dorf geschleppt, jetzt möchte ich auch wissen ob da was brauchbares drinnen ist. Ob ich zu diesem Stift auch das passende Schulheft finde. Auf  jeden Fall hat er lecker geschmeckt.

fertigSchön, daß nicht nur nützliche Sachen drin waren, sondern auch  Schokolade, Bonbons und andere praktische Dinge.

uhrJetzt aber mal im Ernst. Natürlich bin ich mir bewußt, was die Uhr geschlagen hat (gemeint ist der Schuleintritt) aber zum Glück kann ich die ja noch nicht lesen!!



So, jetzt habt ihr einen kleinen Einblick in meinen ersten Schultag bekommen. Vielen Dank nochmal für die guten Glückwünsche zum Schulanfang und die Geschenke, welche ich bekommen habe. Bis bald. Viele liebe Grüße - Johanna
geändert: 14.09.2003
<< zurück          ^^ nach oben          >> nächste Seite